Dorfgespräch vom 12. März 2014

St. Moritzer Dorfgespräch vom 12. März ab 19:45h

Echt St. Moritz: Wie wir uns positionieren

Zwischen Natur, Luxus, Sport, Tradition und Moderne: Die Positionierung von St. Moritz als Ferienort ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Im St. Moritzer Dorfgespräch vom kommenden Mittwoch kommen Einheimische zu Wort. Wie haben wir uns früher verkauft? Wie stellen wir uns heute dar und wie sollten wir uns künftig positionieren? Der Anlass im Hotel Schweizerhof ist öffentlich - der Eintritt ist frei. Türöffnung ist um 19:45h; das Gespräch beginnt um 20:15h.

Marketingexperten und Touristiker überschlagen sich regelmässig in ihren Beschreibungen dessen, was St. Moritz für seine Gäste darstellen soll. Dabei gehen die verschiedenen Meinungen weit auseinander; die Weltmarke St. Moritz ist offenbar nicht so einfach in Worte zu fassen. Im Dorfgespräch vom kommenden Mittwoch beschreiben Einheimische «ihr» St. Moritz und das St. Moritz, wie es sich unseren Gästen präsentieren soll.

Rolf Sachs, Designer, Sportsman und im Herzen St. Moritzer beschreibt sein Bild von St. Moritz, die Bedeutung des Sports für das Engadin und seinen Eindruck von St. Moritz aus der Sicht des Weltenbürgers. Corina Huber beschäftigt sich als Leiterin der Dokumentationsbibliothek seit Jahren mit der Geschichte von St. Moritz und der Geschichte des Tourismus. Wie hat St. Moritz sich früher präsentiert und wie tut es das heute?

Auch die breite Bevölkerung redet mit: Wie immer beim Dorfgespräch sind die Meinungen der Zuhörerinnen und Zuhörer gefragt. Denn genau wie die anwesenden Hoteliers, Wirte, Gewerbetreibenden, Touristiker und Vertreter der Politik hat jeder und jede in St. Moritz ein eigenes Bild von dem, wie sich St. Moritz präsentieren sollte.

Das Dorfgespräch vom Mittwoch, 12. März ist öffentlich, der Eintritt ist frei.
Türöffnung um 19:45h; das Gespräch beginnt um 20:15h.

Das St. Moritzer Dorfgespräch ist eine Koproduktion des Dorfvereins St. Moritz mit medienseminar.com. Es wird unterstützt vom Kur- und Verkehrsverein St. Moritz.

Informationen

Christian Gartmann, Konzept und Leitung «St. Moritzer Dorfgespräche»                      079 355 78 78

Hintergrund unter www.medienseminar.com/dorfverein

Einladung an die Redaktionen:

Das Gespräch ist öffentlich und Medienschaffende sind herzlich willkommen! Aus organisatorischen Gründen wären wir Ihnen für eine Voranmeldung unter christian@gartmann.biz dankbar.